Weißer Burgunder

Er ist entstanden aus einer Laune der Natur. Ursprünglich war er eine Mutation aus dem Ruländer der seinerseits von der Blauen Burgunder Rebe abstammt. Seine hohen Ansprüche an die Lage und den Boden versprechen eine hervorragende Qualität. Der leichte Schmelz des Weißen Burgunders, mit Aromen von ….. verwöhnen den Gaumen durch sein Bukett, vornehm und…

Bacchus

Der Bacchus ist eine relativ neue Züchtung. Bei der Namens-gebung stand der römische Weingott Bacchus Pate. Er hat eine arteigene mildrassige Säure und ein duftiges, blumiges Bukett. Er eignet sich besonders zum täglichen, unbeschwerten Genuss und ist ein unkomplizierter Essensbegleiter. Ich empfehle ihn zur fränkischen Brotzeit. Deshalb ist er wohl auch der meist getrunkene Wein…

Kerner

An sonnenverwöhnten Rebhängen gedeiht unser Kerner und bringt mineralische und gehaltvolle Weine hervor. Fruchtig, frisch mit einer fein eingebundenen Säure unterstreicht er die leichte Küche, wie Salatvariationen an mildem Dressing. Im Shop

Silvaner

Der Silvaner ist wohl die wichtigste Rebsorte unserer Region. Dieser Wein ist Sinnbild für die Weinkultur in Franken und ein ausgezeichneter Vertreter unserer Heimat.  Die feine Fruchtigkeit und der Duft nach Obstbaumblüte und Blumenwiese lassen diesen traditionellen Klassiker zu einem besonderen Erlebnis werden. Genießen Sie in zur modernen leichten Küche, zu Fisch oder Huhn und…